Eine Dekade geht zu Ende. Juli-Vorsitzender Krause gibt Amt nach 10 Jahren weiter.

Am Donnerstag den 25. Mai trafen sich die Jungen Liberale aus Ebersberg und Erding zu Ihrer jährlichen Mitgliederversammlung in Vaterstetten. Die Jungen LIberalen sind sind ein liberaler Jugendverband, der organisatorisch und finanziell eigenständig ist. Die Mitgliederversammlung stand heuer nicht nur im Lichte der anstehenden Bezirks- und Landtagswahl, sondern auch eines Generationenwechsels.

Nach über 10 Jahren im Vorstand und 7 Jahren als Kreisvorsitzender ist Thibault Krause (26) nicht mehr angetreten.

Krause hatte nach einigen Jahren als stv. Vorsitzender der Julis Ebersberg, im November 2016, den heutigen Kreisverband der Jungen Liberalen in Eberserg-Erding gegründet und war bis heute ihr Vorsitzender. „Es war mir eine Ehre die Julis der Landkreise Ebersberg und Erding über die letzten 10 Jahre vertetren zu dürfen“, so Krause. David Berends, Bezirksvorsitzender der Julis Oberbayern, Daniel Reuter, FDP-Bezirksrat, sowie Felix Meyer, Landesvorsitzender der Julis Bayern und Juli-Spitzenkandidat für die Landtsagwahl würdigten Krauses Leistung als der am längsten amtierende Juli amtsträger Bayerns aller Zeiten.

Als Krauses Nachfolger wurde Studentin der Humanmedizin, Magdalena Lang (21) und Vorstandsmitglied des FDP Kreisverbandes Ebersberg gewählt. Die neue Vorsitzende wird unterstützt von Max Sagner als Stellvertreter sowie Paul Seeger als Schatzmeister. „Als neues Führungsteam gehen wir jetzt mit voller Zuversicht auf die kommende Landtagswahl zu. Gerade bei jungen Menschen spielt die FDP eine immer wichtigere Rolle, und wir als Julis Ebersberg-Erding wollen dieses Potential voll ausschöpfen“, so Sagner.