03.08.16 Gasthof Neuwirt Zorneding, Beginn: 19:00

Stammtisch der FDP in Zorneding

Liberale blicken in die Glaskugel

Der letzte Stammtisch der Zornedinger Liberalen liegt schon länger zurück, weil in den letzten zwei Monaten auf FDP-Kreisebene interessante Veranstaltungen zur Kommunalisierung der Stromnetze und zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum stattgefunden haben. Bei hoffentlich schönem Wetter will der FDP-Gemeinderat Peter Pernsteiner am Mittwoch, den 3. August ab 19:00 Uhr im Biergarten des Gasthofs Neuwirt von Zorneding auf diese Veranstaltungen zurückblicken. Vor allem aber will erüber die wichtigsten Gemeinderatsthemen der letzten Monate berichten, wie beispielsweise den Beitritt von Zorneding in ein mögliches gemeinsamen Kommunalunternehmen des Landkreises zur Schaffung von neuem erchwinglicherem Wohnraum. Darüber hinaus will er aber auch gemeinsam mit seinen Gästen so etwas wie einen Blick in die Glaskugel werfen und schon mal über die anstehende Bundestagswahl im nächsten Jahr diskutieren. Zum Stammtisch eingeladen sind selbstverständlich nicht nur FDP-Mitglieder, sondern auch politisch interessierte Bürger aus der Gemeinde und natürlich findet der Stammtisch auch bei schlechtem Wetter statt.