Unterstützen Sie die Petition : Jugendzentrum Zorneding wieder öffnen!

Jugendzentrum Zorneding

Jugendzentrum Zorneding

Bitte unterstützen Sie die Online-Petition „JuZ in Zorneding wieder öffnen!“

Wir finden sie sehr sinnvoll – unter anderem, weil es leider ein absolutes Trauerspiel ist, dass einige junge Menschen bis zum Sommer im Zornedinger Jugendzentrum #JuZ schon mehr als 200 Stunden für die Installation einer LAN-Verkabelung für Gaming-Events wie „Awakening Zorneding“ investiert haben und nun seit Monaten gar nicht mehr ins JuZ rein durften, um daran weiter zu arbeiten.

Wir wünschen uns, dass die Gemeinde schnellstmöglich das JuZ wenigstens wieder für die Nutzung durch Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Zorneding öffnen können. Selbst wenn tatsächlich eine Ausschreibung für die Stelle eines neuen Jugendpflegers schnell starten würde, ist dennoch zu befürchten, dass es Monate dauern könnte, bis diese Stelle wieder besetzt ist.

Jugendzentrum Zorneding

Jugendzentrum Zorneding

Schon allein deshalb sollte das JuZ schnellstmöglich wieder für Aktivitäten geöffnet werden – dank von verschiedenen Eltern sowie vom Zornedinger Förderverein Sport & Kultur e.V. bereits angebotener ehrenamtlicher Unterstützung könnte/müsste dies unseres Erachtens auch schon innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen realisierbar sein.


Neueste Nachrichten