Der FDP Ortsverband VG Glonn hat bei seiner Ortshauptversammlung im Café Schwaiger in Glonn seinen Vorstand neu gewählt. Der bisherige Vorsitzende und Glonner Gemeinderat Frank Hansen wurde in seinem Amt bestätigt. Neue Stellvertreterin und Schriftführerin ist Monika Ball aus Berganger und neuer Schatzmeister ist Josef Vogl aus Adling. Als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt wurde Curt Regner aus Glonn und Alexander Müller aus Baiern.Größter Erfolg des erst vor 3 Jahren gegründeten Ortsverbandes war der Einzug der FDP in den Glonner Gemeinderat. „ Dort werde ich mich auch weiterhin um die Ausweisung dringend benötigter Gewerbeflächen für das örtliche Handwerk und Gewerbe kümmern“, so Frank Hansen. „ Nur vernünftige Gewerbesteuereinnahmen helfen uns die Glonner Mammutprojekte wie neues Feuerwehrhaus , eine adäquate Unterkunft für den  Rettungsstützpunkt und das Hallenbad zu finanzieren.“

Auch wird sich die FDP weiter für eine schnellere Busanbindung mit verstärkter  Taktung nach Neuperlach und Grafing Bahnhof sowie den Ausbau des Radweges auf dem alten Bahndamm einsetzen.

v.l.n.r. Alexander Müller, Monika Ball, Frank Hansen, Josef Vogl

v.l.n.r.  Alexander Müller, Monika Ball, Frank Hansen, Josef Vogl