Liebe Vaterstettenerinnen, liebe Vaterstettener,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit und über Ihren Besuch auf der Homepage des FDP Ortsverbandes Vaterstetten.
Auf diesen Seiten informieren wir Sie über unsere Aktivitäten und Ziele und über die Personen, die die FDP vor Ort vertreten.

Wer Vaterstetten liebt, macht es besser – ist unsere Vision.

Wir, die Freien Demokraten Vaterstetten, machen Politik für das Wohl unserer schönen Gemeinde.

Viel Spaß beim Erkunden unserer Homepage. Schreiben Sie uns gerne ihr Feedback.

Ihre FDP Vaterstetten

UNSERE GEMEINDERÄTE

Ich heiße Klaus Willenberg bin verheiratet, habe 2 Töchter und 2 Enkeltöchter. Ich wohne seit 33 Jahren in Baldham. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft (Dipl. Betrw. FH) sammelte ich fast 30 Jahre Führungserfahrung im BMW-Konzern als Prokurist mit Schwerunkt Finanzen und Personalführung. Vor 11 Jahren habe ich mich entschieden, etwas Neues zu wagen und den Weg in die Selbständigkeit gewählt. Gemeinsam mit meiner Frau gründete ich, nach umfänglicher Weiterbildung, eine Praxis mit Schwerpunkt Paartherapie. Kommunikation und Lösungsansätze zur Konfliktbewältigung stehen dabei im Vordergrund.
Ehrenamtlich bin ich Vorsitzender der FDP Vaterstetten und war u.a. Schuldenberater und über lange Jahre Familienpate für eine sechsköpfige Migrantenfamilie.
Für unsere Gemeinde ist mir wichtig neue Ideen und kreative Lösungsansätze für die vielfältigen infrastrukturellen und sozialen Herausforderungen zuzulassen. Die finanzielle Situation unserer Gemeinde gibt in den nächsten Jahren kaum Spielraum für zusätzliche Ausgaben. Deshalb sind die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und die gezielte Förderung und Ansiedlung innovativer Unternehmen mit attraktiven, zukunftsfesten Arbeitsplätzen voranzutreiben.
Die Unterstützung junger Familien z.B. bei der Kinderbetreuung und der Senioren für ein selbstbestimmtes Leben liegen mir sehr am Herzen.

Mein Name ist Martin Hagen, ich bin 1981 in La Spezia (Italien) geboren und im Landkreis Rosenheim aufgewachsen. Nach meinem Studium der Politikwissenschaft und beruflichen Stationen u.a. als Pressesprecher und Geschäftsführer habe ich mich 2017 als Kommunikationsberater selbständig gemacht. Seit 2018 bin ich Mitglied des Bayerischen Landtags und führe dort die FDP-Fraktion an. Seit 2021 bin ich außerdem Landesvorsitzender der FDP Bayern. In der Gemeinde Vaterstetten lebe ich seit 2015, meine Frau und ich haben in Baldham gebaut und hier unsere Familie gegründet (inzwischen zwei Töchter und ein Hund). Als Gemeinderat liegen mir besonders die wirtschaftliche Entwicklung sowie die Kitas und Schulen am Herzen.