[ortsverbaende link="vaterstetten"]

 

 

Liebe Vaterstettenerinnen, liebe Vaterstettener,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit und über Ihren Besuch auf der Homepage des FDP Ortsverbandes Vaterstetten.
Auf diesen Seiten informieren wir Sie über unsere Aktivitäten und Ziele und über die Personen, die die FDP vor Ort vertreten.

Wer Vaterstetten liebt, macht es besser – ist unsere Vision.

Wir, die Freien Demokraten Vaterstetten, machen Politik für das Wohl unserer schönen Gemeinde.

Viel Spaß beim Erkunden unserer Homepage.
Schreiben Sie uns bitte ihr Feedback.

Ihre FDP Vaterstetten

 

 

UNSERE GEMEINDERÄTE

Mein Name ist Renate Will.Ich lebe seit 1972 im Landkreis Ebersberg, zunächst in Zorneding und seit 1992 in Baldham. Meine drei Kinder sind hier aufgewachsen.
Als Dolmetscherin unterrichtete ich an der Volkshochschule in Vaterstetten.
In der FDP bin ich seit 1978 engagiert. Als Kreisvorsitzende, Gemeinderätin in Zorneding, Bezirksvorsitzende Oberbayern,stellvertretende Landesvorsitzende Bayern und ehrenamtliche Geschäftsführerin. Von 2008 bis 2013 war ich Mitglied des bayerischen Landtags, stellv. Fraktionsvorsitzende und bildungspolitische Sprecherin.
Seit 1990 bin ich Kreisrätin im Landkreis Ebersberg in verschieden Ausschüssen und im Gemeinderat seit 2015 in allen Ausschüssen.
Meine politischen Schwerpunkte sind die Bildungspolitik, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, bezahlbarer Wohnraum und solide Finanzen.
Ich setze mich dafür ein, daß unsere Gemeinde ein Ort bleibt in dem ALLE gut und gerne leben. 

 


 

 

Klaus WIllenbergIch heiße Klaus Willenberg bin verheiratet, habe 2 Töchter und 2 Enkeltöchter. Ich wohne seit 33 Jahren in Baldham. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft (Dipl. Betrw. FH) sammelte ich fast 30 Jahre Führungserfahrung im BMW-Konzern als Prokurist mit Schwerunkt Finanzen und Personalführung. Vor 11 Jahren habe ich mich entschieden, etwas Neues zu wagen und den Weg in die Selbständigkeit gewählt. Gemeinsam mit meiner Frau gründete ich, nach umfänglicher Weiterbildung, eine Praxis mit Schwerpunkt Paartherapie. Kommunikation und Lösungsansätze zur Konfliktbewältigung stehen dabei im Vordergrund.
Ehrenamtlich bin ich Vorsitzender der FDP Vaterstetten und war u.a. Schuldenberater und über lange Jahre Familienpate für eine sechsköpfige Migrantenfamilie.
Für unsere Gemeinde ist mir wichtig neue Ideen und kreative Lösungsansätze für die vielfältigen infrastrukturellen und sozialen Herausforderungen zuzulassen. Die finanzielle Situation unserer Gemeinde gibt in den nächsten Jahren kaum Spielraum für zusätzliche Ausgaben. Deshalb sind die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und die gezielte Förderung und Ansiedlung innovativer Unternehmen mit attraktiven, zukunftsfesten Arbeitsplätzen voranzutreiben.
Die Unterstützung junger Familien z.B. bei der Kinderbetreuung und der Senioren für ein selbstbestimmtes Leben liegen mir sehr am Herzen.