Zu einem Infoabend begrüßte der Ortsverband Grafing unseren Direktkandidaten Marc Salih (zweiter von rechts) am gestrigen Donnerstag Abend.

Mitglieder, Gäste und Interessenten nutzten die Gelegenheit, um über die bundespolitischen Themen aus Sicht der FDP und ihres Kandidaten zu diskutieren. Schwerpunkte der Diskussion waren u.a. die Landwirtschaft und wie eine gerechtere und weniger von EU-Subventionen abhängige Agrarwirtschaft aussehen kann, aber auch Marcs persönliches Schwerpunktthema “Aufstiegschancen in der sozialen Marktwirtschaft”, das er als Sohn eines irakischen Einwanderers selbst verkörpert.

Und natürlich waren die aktuell im Auf und Ab befindlichen Umfragewerte der Regierungsparteien ein Thema, und warum gerade das ein Signal ist, dass wir im Bundestag eine starke liberal-bürgerliche FDP brauchen, damit eine schwächelnde CDU/CSU mit einem noch schwächeren Kanzlerkandidat Laschet nicht die Zukunft unseres Landes leichtfertig an das linke Parteienspektrum verspielt.