Vorschaubild auf die siebte Ausgabe des Zornedinger Panorama, das im September 2018 auch in gedruckter Form in einer Auflage von 5000 Exemplaren erschienen ist. (Das Titelfoto von Peter Pernsteiner wurde am Zornedinger Bahnhof aufgenommen)

Vorschaubild auf die siebte Ausgabe des Zornedinger Panorama, das im September 2018 auch in gedruckter Form in einer Auflage von 5000 Exemplaren erschienen ist. Die PDF-Ausgabe des Zornedinger Panorma können Sie über diesen Link herunter laden!
(Das Titelfoto von Peter Pernsteiner wurde am Zornedinger Bahnhof aufgenommen)

Zornedinger Panorama Nr. 7 und Kirchseeoner Panorama Nr. 1

Die Liberalen unseres Ortsverbandes FDP Zorneding-Kirchseeon haben es wieder einmal geschafft und erneut eine sehr umfangreiche wirklich informative Ortszeitung herausgegeben. Das Zornedinger Panorama gibt es nun schon seit genau fünf Jahren. Die erste Ausgabe erschien im September 2013 mit einem Umfang von 16 Seiten. Bereits seit der zweiten Ausgabe konnten wir den Umfang auf 32 Seiten erhöhen. Auch in dieser seit 12. September fertigen siebten Ausgabe sind wieder einige hoffentlich für viele Bürger interessante Themen enthalten.

Aus dem Inhalt des Zornedinger Panorama – Ausgabe 7 -September 2018:

• Seite 1-3: Leitartikel zum Thema Bahnlärm „Schienenstegdämpfer sind nur ein Anfang
  • Seite 4-5: Kinderbetreuung in Großstadtnähe: „Wie bekommen wir mehr KiTa-Plätze“
  • Seite 6-11: Die Vorstände der FDP Zorneding-Kirchseeon stellen sich vor
  • Seite 12-14: Alles Müll oder was? „Wie auf engstem Raum die Müllentsorgung unterschiedlich gehandhabt wird
  • Seite 15: Feuerwehr Pöring: „Gebäudeerweiterung und neues Fahrzeug“
  • Seite 16-17: Großes Panorama-Poster zum Sammeln
  • Seite 18-21: Wahl-Spezial zur Landtags- und Bezirkstagswahl mit Wahlprogramm, Vorstellung der beiden FDP-Landkreis-Direktkandidaten Alexander Müller und Susanne Markmiller und Kurzvorstellung der weiteren Landkreis-Listenkandidaten
  • Seite 22: Einbürgerung eines Zornedingers: „Deutscher? Ja Bitte“
  • Seite 23-24: Bayern muss weltoffen bleiben: „Probleme anpacken, Zukunft sichern“
  • Seite 24-25: Buchtipp: „Homo Deus – Eine Geschichte von Morgen“
  • Seite 25-26: Kommentar: „Feige Überfälle auf Frauen“
  • Seite 26-27: Veranstaltungsbericht – Dr. Marco Buschmann zu Gast in Zorneding: „Selbstgefälligkeit und Stillstand sind Gefahr für Bayerns Zukunft“
  • Seite 28-29: Einweihungsfeier im Kindergarten: „Denk mit! Zwerge Zorneding“
  • Seite 30-31: Friedhöfe: „Die letzten Ruhestätten“
  • Seite 32: 110 Jahre Trachtenverein: „GTEV-Zorneding Edelweiß feiert“
Vorschaubild auf die erste Ausgabe des Kirchseeoner Panorama, das im September 2018 auch in gedruckter Form in einer Auflage von 4000 Exemplaren erschienen ist. (Das Titelfoto von Peter Pernsteiner wurde am Kirchseeoner Bahnhof aufgenommen)

Vorschaubild auf die erste Ausgabe des Kirchseeoner Panorama, das im September 2018 auch in gedruckter Form in einer Auflage von 4000 Exemplaren erschienen ist. Die PDF-Ausgabe des Kirchseeoner Panorama können Sie über diesen Link herunter laden!
(Das Titelfoto von Peter Pernsteiner wurde am Kirchseeoner Bahnhof aufgenommen)

Diesmal wurde das Panorma nicht nur in Zorneding verteilt, sondern erstmals auch in Kirchseeon unter dem Titel Kirchseeoner Panorama. Bis auf den Leitartikel zum Thema Bahnlärm und das Grußwort ist diese Zeitung allerdings identisch mit dem Zornedinger Panorama – vielleicht schaffen wir es ja bald, auch eine komplett eigenständige Kirchseeoner FDP-Zeitung zu machen, denn inzwischen ist unser Ortsverband Zorneding-Kirchseeon gut gewachsen und hoffentlich haben wir bald genügend Mitglieder, um eine FDP-Kirchseeon als eigenständigen Ortsverband gründen zu können.

Mit diesem Link können Sie die PDF-Ausgabe des Zornedinger Panorama downloaden

Mit diesem Link können Sie die PDF-Ausgabe des Kirchseeoner Panorama downloaden