Liberaler Blick Nr. 6 – Unser Europa-Wahlprogramm

Seite 1 unserer neuen Newsletter-Ausgabe des FDP-Kreisverbands, die unter diesem Link als PDF-Datei abrufbar ist.

Wir haben jetzt auch einen Newsletter mit Auszügen aus unserem Europa-Wahlprogramm erstellt. Darin ist u.a. ein Link zum kompletten Wahlprogramm der FDP zu finden und zudem enthält er ein Kurzportrait über unseren Landkreis-Europa-Kandidaten Dr. Robert Harrison. Rechts gibt es ein Vorschaubild der ersten Seite des Newsletters und unter diesem Link ist der Newsletter als PDF-Datei abrufbar.

Und hier geht es zu unserem Newsletter-Archiv mit allen Ausgaben von Liberaler Blick:

Liberaler Blick Nr. 5 – Unser Europawahl-Kandidat

Wir haben mal wieder ein neue Ausgabe unseres FDP-Landkreis-Newsletters „Liberaler Blick“ veröffentlicht. Darin stellen wir unseren Europawahl-Landkreis-Kandidaten Dr. Robert Harrison vor. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der Wahl am 9. Juni. Rechts gibt es ein Vorschaubild der ersten Seite des Newsletters und unter diesem Link ist der Newsletter als PDF-Datei abrufbar.

Netter Pubquiz-Abend mit unserem Kandidaten

Unsere stellvertretende FDP-Kreisbandsvorsitzende Britta Voll begrüßte zum Pubquiz am 8.5.2024 beim Neuwirt in Zorneding.

In netter Atmosphäre fand am 8. Mai 2024 unser kleines Pubquiz statt. Die stellvertretende FDP-Kreisverbandsvorsitzende Britta Voll eröffnete den fröhlichen Abend und begrüßte unseren Europawahl-Kandidaten Dr. Robert Harrison. Als Quizmaster stellte er uns je zehn Allgemeinwissen-Fragen zu Deutschland, Europa und seiner früheren Heimat Großbritannien. Dabei erwiesen sich einige Fragen wirklich als „harte Nüsse“, obwohl wir in kleinen Rateteams die Antworten absprechen durften. Für den optischen Rahmen sorgte unser Landkreis-Europakandidat natürlich ebenfalls, denn er brachte hierzu die nötige Flaggen-Deko zur vorübergehenden Ausgestaltung der Bauernstube vom Hotel Gasthof Neuwirt mit und natürlich hatte er auch die dazu passende Kleidung an. Unsere Kreisverbandsvorsitzende Dr. Susanne Markmiller dankte unserem Rob zum Abschluss des Abends mit einem bunten Blumenstrauß für sein Engagement, das uns einen wirklich schönen Abend zu bescherte.

Unser Europawahl-Kandidat Dr. Robert Harrsion beim Pubquiz in Zorneding.

Unsere FDP-Kreisbandsvorsitzende Dr. Susanne Markmiller bedankte sich bei unserem Europawahl-Kandidaten für den schöenen Abend

Europawahl-Pubquiz am 8.5.2024 um 19 Uhr

EuropawahlPubquiz mit unserem Landkreis-Kandidaten Robert Harrison am 8.5.2024 um 19 Uhr im Hotel Gasthof Neuwirt in #Zorneding.

Der FDP-Kreisverband Ebersberg veranstaltet mit seinem Kandidaten zur Europawahl Dr. Robert Harrison aus Zorneding am Mittwoch den 8. Mai um 19 Uhr eine etwas andere Wahlkampfveranstaltung. Der in London geborene Physiker und Patentanwalt lebt seit 25 Jahren in Zorneding. Er will in netter Runde den Besuchern Fragen rund um Europa stellen und diese natürlich auch lösen. Das Quiz wird in kleinen Gruppen durchgeführt und soll nicht tierisch ernst ablaufen. Für die Siegerin oder den Sieger hat sich Harrison was nettes als Gewinn einfallen lassen. Harrison hat zudem die Küche des Gasthof Neuwirt überzeugt, dass an diesem Abend neben der normalen Speisekarte „Fish& Chips“ als typisches englisches Gericht geordert werden kann.

Eingeladen sind natürlich nicht nur Parteimitglieder, sondern alle politisch interessierten Bürger.

FDP Markt Schwaben unterstützt die Kandidatur von Walentina Dahms

(Bild: Mitglieder und Unterstützer des FDP Ortsverbandes in Markt Schwaben, mit Elfriede Gindert, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CSU-FDP Fraktion im Marktgemeinderat/2.v.l. und Walentina Dahms, 2. Bürgermeisterin/in der Mitte, von Walter Daschner)

Nachdem der überraschende Rücktritt von Herrn Michael Stolze vom Amt des 1. Bürgermeisters in Markt Schwaben leider eine Neuwahl notwendig macht, haben sich die Mitglieder des FDP Ortsverbandes aus Markt Schwaben kurzfrisitg zusammengesetzt, um die Position der Freien Demokraten bei dieser Wahl festzulegen.

Anstelle der Aufstellung einer eigenen Kandidatin oder eines eigenen Kandidaten wurde dabei einhellig die Unterstützung der Kandidatur von Walentina Dahms als 1. Bürgermeisterin der Marktgemeinde befürwortet, die bereits von der CSU und den Freien Wählern nominiert wurde und als engagierte Bürgervertreterin in Markt Schwaben und darüber hinaus bestens bekannt ist. Da Frau Dahms selbst als Gast zu dem Treffen gekommen war, konnte der FDP Ortsvorstand ihr diese Entscheidung auch direkt persönlich mitteilen.

Aus Sicht der Freien Demokraten können die aktuellen Herausforderungen im Rathaus von Frau Dahms als aktueller 2. Bürgermeisterin am besten bewältigt werden, da sie in die laufenden Vorgänge als Stellvertreterin ständig mit eingebunden war und ist. Die anstehenden schwierigen Themen, wie die kontrovers diskutierte Unterbringung von Geflüchteten oder die überfällige Fertigstellung des Schulneubaues, erlauben keine lange Einarbeitungszeit, sondern müssen unmittelbar und nahtlos weitergeführt werden.

Darüber hinaus arbeitet die FDP in Markt Schwaben mit der CSU in einer gemeinsamen Fraktion im Marktgemeinderat ja bereits sehr gut und vertrauensvoll zusammen. Der Ortsverband baut darauf, diese Zusammenarbeit mit Walentina Dahms bald auch als neuer 1. Bürgermeisterin fortsetzen zu können und wünscht Ihr bei dieser Wahl viel Erfolg!